Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Freitag, 15. August 2014

Berlin, Berlin, wir fahren nicht nach Berlin

Menschen, die sich freudestrahlend um den Hals fallen. Sie singen, klatschen und feiern gemeinsam mit ihrer Mannschaft den Einzug in die 2. Runde des DFB Pokals. Und da der Glubb eine neue Tradition ins Leben gerufen hat - nämlich die 1. Pokalrunde nicht zu überstehen - meine ich mit den eingangs erwähnten Menschen die Fans und Mannschaft des Meidericher SV. Nach der unsäglichen Derbyschande vergangenen Montag, blamiert sich der FCN in Duisburg und scheidet mal wieder vorzeitig aus.

Der Tag fing schon richtig beschissen an und sollte auch ein selbiges Ende nehmen. ..  die ersten 30 Minuten des Spiels verfolgten wir via Facebook, Twitter, WhatsApp etc. im Bus, da wir dank etlichen Staus 8,5 Stunden bis Duisburg unterwegs waren... extrem angefressen ging es nach der Ankunft endlich gen Gästeblock. Auf dem Weg dorthin noch eine liebe Freundin aus dem blauen Süden aufgegabelt und dann die Kontrolle passiert. Im Block traf man natürlich auf viele bekannte Gesichter;  u.a. auch auf Muetze von den Schalkern. Ist immer wieder nett, Freunde aus Nah und Fern im Gästeblock zu sehen. Das war es aber dann auch schon an positiven Erlebnissen. Was der Glubb da zusammen gespielt hat, war grottig... der ultimative Wahnsinn. Wär ich mal lieber im Bus geblieben. Das wichtigste Spiel der Saison versaut, Blamage im Pokal... mir wird speiübel, wenn ich an die kommenden Pflichtspiele denke. Was ist da momentan am Valznerweiher los??? Wurde das Trinkwasser vergiftet? Atmen die Jungs giftige Dämpfe ein oder können sie tatsächlich nicht Fußball spielen? Aber vielleicht sehe ich das alles auch zu negativ. Schließlich können wir uns jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Und wenn es damit nix wird, ist uns zumindest der Depperlas-Pokal sicher...

Liebe Profis des 1. FC NÜRNBERG E.V. ,reißt euch gefälligst zusammen und vor allem, reißt euch gefälligst den Arsch auf!!! Ich werde selbstverständlich weiterhin bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei sein aber nicht nur ich wäre euch durchaus dankbar, wenn ihr für euer Geld auch eine entsprechende Leistung brächtet...

Charakter kann man nicht kaufen aber man kann zeigen, dass man das Emblem des Ruhmreichen nicht umsonst trägt.

So, das war's dann auch schon. Der Akku neigt sich langsam dem Ende zu und die Heimfahrt kann noch einige Stunden dauern.

Ach, bevor ich es vergesse: scheinbar wurde die Fanbetreuung schon mehrfach gefragt, ob ich dort ebenfalls tätig sei. Ich kann euch beruhigen und versichern, dass ich lediglich ehrenamtliche Fanarbeit mache. Ich engagiere mich in diversen Gremien, mache hin und wieder die Betreuung von Auswärtsbussen aber das hat nichts mit der Fanbetreuung des FCN zu tun.
Jetzt ist aber Schluss. Servusla