Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Sonntag, 28. April 2013

Kein Ultras Nürnberg Sing- und Klatschabo verfügbar

Der Glubb zu Gast beim Retortenverein in Sinsheim... Fußball wär so toll, wenn der Glubb net so a Depp wär...




Angekommen in der Pampa musste man erst mal feststellen, dass man dort einfach noch immer nicht mit großem Gästeanhang zurecht kommt. Am Einlass hat man eine extrem dämliche Konstruktion, die den Treppenaufgang enorm verengt, angebracht. Die Ordner sind noch immer so planlos wie eh und je. Als wir vorletzte Saison dort waren, wurde einem Herren, der vor mir kontrolliert wurde, seine angebissene Breze (!) weg genommen. Schon klar - gefährliches Wurfgeschoss und so... Vergangene Saison musste ich beweisen, dass mein iPhone tatsächlich benutzt und nicht als Wurfgegenstand missbraucht wird... Heute war es ein Kamm, den ein älterer Mann bei sich trug. Man stelle sich nur vor, was der gute Herr wohl alles damit angestellt hätte... Womöglich sogar sein ergrautes Haar mit dem Kamm gerichtet. Böser alter Mann... Nun ja, Hoffenheim eben. Im Block angekommen, erstmal akklimatisiert und dann einen guten Platz gesucht und auch gefunden. Weit weg vom Dummsuff-Volk.
Der Stimmungsboykott wurde von UN ja via Ya Basta kommuniziert und natürlich freute man sich auf die "wirbrauchenkeineUltrasumStimmungzumachen-Fraktion". Warum erwachsene Männer dafür mit einer Spielzeugtrommel nach Hoffenheim fahren, bleibt wohl ein Geheimnis. Es kam, was zu erwarten war: Da UN, BDA und andere Teile der Szene eisern schwiegen, fühlten sich so manche illustre Gesellen dazu ermutigt, ihre "kreativen" Gesänge zum Besten zu geben. Außer "FCN, FCN" und "Auf geht´s, Nürnberg schieß ein Tor" vernahm man aber auch nicht besonders viel. Aber eines muss man den Leuten lassen - sie haben echt spielbezogen supportet... Nach dem Anschlusstreffer vom Glubb hatten sie ihre große Bühne... Ach - und nicht zu vergessen die Fraktion Arschloch. Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich keiner Ultras-Gruppierung angehöre, mich aber dennoch sehr stark in deren Umfeld bewege. Und wenn ich aus dem oberen Drittel des Gästeblocks Gesänge wie " Alle Ultras sind scheiße" und noch mehr solch primitiven Dreck höre, hört es auch bei mir auf! Was bildet Ihr Idioten Euch eigentlich ein??? Den Glubb anfeuern, schön und gut. Aber die eigenen Leute grundlos im Gästeblock zu bepöbeln ist echt unter aller Sau. Vor allem, weil es genau die "Fans" sind, die sonst immer schön brav ihr Handy oder die Kamera zücken, wenn der Block so richtig am Überkochen ist und ihre Videos anschließend bei YouTube oder sonst wo hochladen... Oder Fotos von Choreos im Internet verbreiten, obwohl die ja von den "Scheiß Ultras" erstellt werden...
Niemand wurde gezwungen, sich am Boykott zu beteiligen. Und die aktive Fanszene ist ganz sicher nicht dazu da, um irgendwelche Idioten zu bespaßen. Kriegt doch selbst mal was auf die Reihe, dann könnt Ihr die Waffel aufreißen! Sowas kotzt mich echt tierisch an! Passend auch hierzu ein Zitat einer Freundin:

"Das "Ultras Nürnberg Sing- und Klatschabo" war in Sinsheim leider nicht verfügbar. Bitte kümmern sie sich selbst um einen spielbezogenen Support!"

Vorher noch die große Klappe im Internet haben und dann im Stadion nichts zustande bringen. Großes Kino! Aber gut, man kennt es ja nicht anders. Das Spiel selbst war einfach nur, ähm, sagen wir mal unschön. Ich hab nichts davon gemerkt, dass Hoffenheim um den Klassenerhalt kämpfen muss. Das muss ich leider zugeben. Mit dem 2:1 waren wir tatsächlich gut bedient. Traurig, traurig, was da geschehen ist. Erst diese unsägliche Schmach gegen die Westvorstadt und nun die gleiche desolate Leistung gegen diesen Drecksverein, den kein Mensch braucht. Das einzige Highlight während des Spiels war ein Pärchen, welches direkt vor uns stand. Irgendwelche Volltrolls haben wohl einen auf Pseudo-Ultra gemacht und versucht, zu zündeln. Hätten 5 Leute zeitgleich Zigarren gepafft, wäre die Rauchentwicklung wahrscheinlich stärker gewesen. Das Pärchen allerdings sah das wohl etwas anders. Sie: "Schatz, das Stadion brennt, wir müssen sofort raus hier." Meine Freundin und ich: "Das ist nur ein wenig Rauch. Da brennt nix ab." Die Panik-erfüllte Lady:" Doch, es brennt, wir müssen weg."
Schwuppdiwupp hat sie ihren Mann hinter sich her gezogen und ward nie mehr gesehen :-D

Nachdem das Desaster abgepfiffen wurde, leerte sich der Block schnell. Wir blieben noch auf unserem Wellenbrecher sitzen und warteten auf die Reaktion der Mannschaft. Die Herren liefen tatsächlich klatschend in Richtung Kurve, drehten aber dann in Richtung Sitzplatz rechts neben uns ab... Dass sie sich dann auch diversen Beschimpfungen und Pfiffen aussetzen mussten, sollte nach dem, was sie letzte Woche und auch gegen Hoffenheim gebracht haben, verständlich sein. Sollte man zumindest meinen. Aber ein Herr Schäfer und ein Herr Balitsch wissen es wohl besser. Auf der Heimfahrt las man dann auf diversen Internetplattformen, dass die beiden Herren wohl eher weniger fanfreundliche Töne von sich gaben. Auch mein Lieblingsbegriff "sogenannte Fans" wurde da von Herrn Balitsch genannt. Als wir ihn am Valznerweiher darauf ansprachen, hat er uns einfach ignoriert und sich natürlich nicht dazu geäußert. Wie übrigens alle Spieler bis auf Sebastian Polter. Da unser Bus vor der Mannschaft ankam, beschlossen 3 Mitfahrer und ich auf die lieben Profis zu warten. Arschkalt war´s und der Himmel hat wohl auch wegen der katastrophalen Leistung des Glubbs schrecklich geweint. War uns in dem Moment aber echt wurscht. Als die Jungs dann auch angekommen waren, ihr Zeug gepackt hatten, wurden wir wie Luft behandelt. Einzig Sebastian Polter kam direkt zu uns, um mit uns zu sprechen. Allein dafür verdient er wirklich meinen Respekt und meine Anerkennung. Ein sehr sympathischer Typ, der wohl verstanden hat, was uns bewegt. Schade, dass Schäfer und Balitsch weniger bzw. gar keinen Anstand bewiesen haben. Wir wollen niemandem etwas Böses, schon gar nicht unserer Mannschaft. Aber wenn man Mist baut, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben und sich den "sogenannten Fans", die ihre gesamte Zeit und ihr ganzes Geld diesem Verein verschrieben haben, stellen. Woche für Woche, Jahr für Jahr stehen wir in den verschiedensten Stadien der Republik, um die Jungs kicken zu sehen. Wir verplanen unser gesamtes Leben nach dem Spielplan. Und was ist der Dank dafür? Ein Tritt in den Arsch. Dankeschön! Erzählt bitte nie wieder, dass Ihr wisst, was ein Derby für uns bedeutet. Ihr habt nichts aber auch rein gar nichts begriffen. Der Glubb ist unser Leben. Wir stehen auch noch in 50 Jahren in der Kurve, während Ihr Euch auf Eurem dicken Geldpolster ausruht. Und wenn das so weiter geht, schafft der Glubb echt noch die Sensation und wir dürfen wieder in die Relegation... Ich sag nur 29.05.1999... Da ging es gleich von Platz 12 runter in Liga 2. Klar, ich bin im Augenblick emotional geladen und morgen denke ich vielleicht anders über das Thema Relegation, da es ja noch andere Vereine gibt, die hoffentlich weiterhin schlechter als wir bleiben. Dennoch tut es im Herzen weh, diese Entwicklung mit ansehen zu müssen. Wo bleibt der Kampf- und Siegeswille? Ich will gar nicht zwingend nach Europa. Das würde uns wieder nur das Genick brechen. Aber ist es wirklich zu viel verlangt, sich den Rest der Saison den Arsch aufzureißen???
So, für heute genug gemotzt. Ich versuch zu schlafen, damit ich mich wenigstens die nächsten Stunden nicht aufregen muss.