Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Montag, 1. April 2013

Hecking - Dummsuff - Wolfsburg eben

Sodala, da bin ich wieder. Zurück aus dem widerlichen Wolfsburg und Hecking haben wir so halb in den Arsch getreten. Der Ruhmreiche hat einen Halbzeitstand von 2:0 ausgleichen können und mit dem passenden Quäntchen Glück wären wir sogar noch mit 3 Punkten zurück ins gelobte Land gefahren. Es hat wohl nicht sollen sein. Auf jeden Fall konnte der Herr Polizist im Trainingsanzug sehen, wie eine Mannschaft kämpft und ihn richtig schön auf den Boden der Tatsachen geführt hat. Wirklich gut gemacht, Jungs! Für mich war das ein gefühlter Sieg. Als der Ball von Simons im Netz gezappelt hat, dachte ich, ich sei im falschen Film. Aber nein, der Glubb hat tatsächlich Moral bewiesen und verdient ausgeglichen. Dass der FCN irgendwie nicht wirklich was von guten 90 Minuten hält, ist ja bekannt. Dass das Team sich aber nicht aufgibt, ist etwas Neues und lässt das Glubbherz seit einigen Spieltagen höher schlagen. Weiter so! Danke, Dieter Hecking, dass sie so ein charakterloses Wesen sind und den Verein einfach im Stich gelassen haben. Sonst würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind! Da hat Hecking ausnahmsweise mal was richtig gemacht.



Die Fahrt nach WOB an sich war ziemlich ereignislos. Gegen 13.30h kamen wir an der hässlichen Betonschüssel an und froren uns den Hintern ab, weil die Ordner mal wieder ihre in WOB üblichen Schikanen vom Stapel ließen. Der erste Schwung an Gästefans wurde eingelassen und dann ging mal wieder gar nichts mehr. War auf jeden Fall witzig anzusehen, als die Fraktion Dummsuff "Fußballfans sind keine Verbrecher" gegrölt hat. Da ich aber einen guten Platz in dem unmöglich konstruierten Gästeblock ergattern wollte, suchte ich mir einen anderen Eingang und war binnen 2 Minuten im Stadion. Im Nachhinein munkelte man, dass die Gäste am regulären Einlass so lange warten mussten, weil Glubberer auf der Treppe innerhalb des Stadions standen... No Comment.

Sehr geil! Und das ausgerechnet in Wolfsburg...

Irgendwie hab ich auf Wolfsburg nie so richtig Lust. Im Block zieht es grundsätzlich wie die Sau und der Block ist regelmäßig überfüllt. So auch beim gestrigen Spiel. Ein paar Mädels und ich haben uns dann einen relativ guten Platz ergattert aber die Freude währte nicht lange. Nein - natürlich nicht. Meine Lieblingsfreunde der Fraktion Dummsuff wollten auf Biegen und Brechen in den mittlerweile überfüllten Sektor und quetschten und drängten sich einfach wie blöd in den Block. Das UN auf beiden Seiten des Blocks vertreten waren, haben die Honks wohl nicht wirklich geschnallt. Warum man mit ca. 2 Promille unbedingt bei den Ultras stehen muss, ist mir sowieso rätselhaft. Nun ja, dass ich das nicht einfach so akzeptiert habe, sollte klar sein. Mit einer Prellung im linken Arm durfte ich die Heimreise antreten, weil ich in der ersten Halbzeit regelmäßig an das Ende eines Wellenbrechers gedrückt wurde. Mein rechter Ellbogen hingegen tat danach zwar auch weh aber das kam daher, dass den so mancher Drängler ganz zärtlich an diversen Körperteilen zu spüren bekam. Richtig geil waren auch die Volldeppen, die meinten, sich mit vollen Bierbechern in das Gedränge zu stürzen. Dass nicht alle Becher gefüllt an ihrem Bestimmungsort ankamen, sollte demnach auch klar sein.
Komischerweise sind es aber immer die gleichen dubiosen Gestalten, über die nicht nur ich mich aufrege. In unserem näheren Umfeld standen hauptsächlich Vertreter zweier Fanclubs, die ihrem ziemlich asozialen Ruf mehr als gerecht wurden. Zwei Reihen vor mir stand ein Paradebeispiel der Fraktion Dummsuff. Vom Gästeblock aus schafft man es wohl eher selten, einen gegnerischen Spieler anzuspucken. Aber dieser Herr wusste es wohl besser und demzufolge hatten seine Vorderleute einen feuchten Hinterkopf. Als ich mich in meiner liebenswürdigen und freundlichen Art über ihn beschwert habe, hat er mich nur entgeistert angesehen. Was wollen solche Trottel bitte beim Fußball? Ich versteh es einfach nicht! Mich kotzen diese Doldis echt nur noch an. Bleibt halt daheim, wenn ihr euch nur sinnlos besaufen wollt. Kommt wesentlich billiger und es gäbe weniger Ärger.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann relativ entspannt stehen, weil sich dann doch ein paar Leute nach draußen flüchteten. So konnten wir das Spiel wenigstens genießen und wurden auch für unser Ausharren belohnt. Nach dem 2:2 waren selbst die Kälte und die vorher erlittenen Blessuren irgendwann scheißegal, weil man sich einfach nur noch freute. Wie schon gesagt, ein drittes Tor wäre das berühmte Tüpfelchen auf dem i gewesen aber gut, ich will mich nicht beschweren. Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können. Ergo bin ich mit dem einen Punkt sehr zufrieden.

Am Bus angekommen erzählte mir dann ein Mitfahrer, dass irgendein Glubberer tatsächlich vor das Stadion gekackt hat. Die Ordner und auch er waren so perplex, dass wohl erstmal niemand reagierte. Dass Wolfsburg zum Zuscheißen ist, ist bekannt. Dass das aber wirklich jemand wörtlich nimmt, ist schon mehr als widerlich. Manchen Leuten wurde scheinbar echt ins Hirn geschissen!

Naja, ich hab ja noch ein paar Spieltage Zeit, um mich über eine gewisse Klientel auszulassen. Wichtig ist, dass wir nicht verloren haben. Schön ist, dass die Westvorstadt unaufhaltsam in Richtung Abgrund torkelt :-) Wenn das mal keine schönen Ostern waren *g*