Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Dienstag, 22. Januar 2013

Böse Buben Interview

Nachdem ich ja schon mal das Label "Böse Buben Club" vorgestellt habe, wollte ich euch auch mal die Macher, die dahinter stecken, vorstellen.  Marc und Spike sind quasi die Väter des Böse Buben Clubs und natürlich die Hauptinitiatoren.
Und da ich selbst Kundin beim BBC bin, kann ich nur sagen, es lohnt sich, dort einzukaufen. Die Qualität der Ware ist wirklich absolut top und die Bestellung läuft vollkommen reibungslos und unkompliziert ab :-) Auf diversen Feiern sieht man mittlerweile immer mehr Mädels und Jungs, die irgendwas vom BBC tragen. Das ist doch schon mal ein großer Fortschritt für ein noch so junges Label. Allerdings beweist das auch, wer sich alles mit dem BBC verbunden fühlt bzw. das Credo des BBC verinnerlicht hat. So, genug des Lobes. Da Spike leider keine Zeit für ein Interview hatte, hatte ich das Vergnügen, dieses Gespräch mit Marc zu führen.




Servus Marc. Was genau ist denn der “Böse Buben Club“?

Marc: Eine Textilien-Marke direkt aus dem schönen Nürnberg.

Wofür steht denn der Name BBC?

Marc: Für Geschlossenheit und Zusammengehörigkeit. Viele denken irrtümlicherweise, wir wären ein Club oder ein Verein oder sonstwas in der Art. Das Wort "Club" im Namen des Labels steht lediglich für eine Verbindung von Leuten, dich sich selbst nicht ganz dem Mainstream zugehörig fühlen und sich dem auch nicht unterordnen möchten.

Wie ist das Label entstanden?


Marc: Die Idee zu dem Label gibt es schon seit ca 15 Jahren, auch exakt mit diesem Namen. Sie ist in einer der langen Türsteher-Nächte gewachsen und im Kopf gereift. Und nun wurde sie endlich realisiert.


Wie lange gibt es den BBC jetzt schon?


Marc: Offiziell seit Juni 2012; bis dahin wurde Einiges an Vorarbeit geleistet. Wir wollten schließlich kein Shirt auf den Markt bringen, dass nach 2 Mal tragen wie ein Lumpen am Körper sitzt und wo vom Aufdruck kaum mehr was sichtbar ist. Qualität steht hier an oberster Stelle.
Wir mussten uns mit etlichen Test-Shirts und Probedrucken auseinander setzen.




Ich hab gehört, dass ihr anfangs mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hattet bzw. hab das auch selbst mitbekommen, wenn die Rede auf den BBC kam.


Marc: Das stimmt allerdings. Viele dachten, dass das Wort "Club" im Label-Namen für einen internen Club stünde und das Tragen der Marke somit nur gewissen Leuten zustehen würde. Dem ist aber ganz und gar nicht so.
Es hat schon einige Zeit gedauert, bis es sich rumgesprochen hat, dass es keine Ab- bzw. elitäre Ausgrenzung gibt.
Auch das Gerücht, der Böse Buben Club  wär ein Rockerclub oder würde gar einen großen Rockerclub supporten, hielt sich sehr hartnäckig. Ebenso wurde gemunkelt, wir würden der rechten Szene angehören... aber ich denke, mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass wir nichts dergleichen sind. Es geht hier weder um Politik, Rasse noch Religion.


Hätte ich irgendwelche Vorurteile, würde ich nicht kräftig Werbung machen ;-) Bleibt eurer Linie treu. Beim Stöbern auf eurer Homepage und auch auf Facebook habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch Shirts gibt, die nicht nur unsere Stadt repräsentieren sondern auch andere. 


Marc: Der Ursprungsgedanke war, Shirts zu machen, auf denen wir stolz den Namen unserer Stadt tragen.
Über all die Jahre hinweg sind Fußball-Freundschaften zu anderen Städten wie z.B. Frankfurt, Hamburg, Mainz etc. entstanden.
Der Kreis zieht sich mittlerweile weit über den Fußball hinaus und geht hin bis zu Bikern, Türstehern, Tätowierern usw. Eben all diejenigen, die etwas anders sind, als uns die Gesellschaft gerne hätte.
Die Anfragen ließen also nicht lange auf sich warten, ob wir nicht auch BBC Shirts für andere Städte machen wollen.


Was ist euer Ziel? Wie geht es mit dem BBC weiter?

Marc: Die Weltherrschaft ist unser großes Ziel ;-)

Hm, blöd, denn ich bin ja schon die Weltherrscherin. Aber ihr dürft euch gerne meiner Weltherrschaft unterordnen :-D


Vielen Dank für das nette Interview. Es gibt auch wieder neues Material zu bestellen. Auch für uns Mädels ist wieder was Neues dabei und selbst für die kleinsten der Kleinen gibt es was von den Bösen Buben. Schaut einfach mal vorbei.




Übrigens, bis zum 27. Januar 2013 könnt ihr noch an einem Wettbewerb vom BBC teilnehmen. Da ich ja eh so gerne fotografiere, nehm ich selbstverständlich auch teil :-) Alles Weitere dazu findet ihr auf der Facebook Seite der Jungs.