Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Donnerstag, 15. November 2012

Das rote Gesocks fällt ein oder Derby-Time

Das Blut kocht bereits seit Tagen. Der Adrenalinpegel steigt und steigt... Das Derby gegen die Roten aus dem Süden steht kurz bevor. Am Samstag ist es mal wieder so weit. Das rote Pack fällt wie ein Schwarm Heuschrecken über unsere geliebte Stadt und über unser MAX MORLOCK STADION her.


Wer mich kennt, weiß, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt unausstehlich bin. Schlimmer wird es nur, wenn die Jungs am Samstag nicht beweisen, dass sie es würdig sind, unsere Stadt und unseren Verein zu repräsentieren. Wenn ich mich auf Facebook bei den Postings unserer Spieler so umsehe, merke ich eigentlich nichts davon, dass wir uns inmitten der Derbywochen befinden. Klar, so mancher Spieler schreibt dann sowas wie 

Schöne Grüsse aus Russland von der Nationalmannschaft. Wenn wir alle wieder zurück sind stehen die DERBY Wochen an. Hoffe ihr seid alle lautstark dabei!!! ;-)

Für mich klingt das irgendwie nicht besonders danach, als ob der junge Mann tatsächlich wüsste, worum es geht... Derby bedeutet STOLZ - KAMPFGEIST - SIEGESWILLE - EHRE. Dass wir gegen die rote Brut wohl nichts holen, ist wohl mehr als realistisch. Aber dennoch müssen wir zeigen, wer wir sind. Wir sind der 1.FC Nürnberg! Wir sind der Glubb! Das soll sich am Samstag jeder einzelne auf dem Platz verinnerlichen. 
Scheißt auf irgendwelche "großen Namen". Auch die Herren Millionäre gehen genau wie ihr aufs Klo und haben dafür keine Bediensteten. Sie wissen allerdings nicht, was es bedeutet, für die schönste Stadt der Welt und den geilsten Fußballverein der Welt spielen zu dürfen. Das sollte jedem Spieler des 1.FC Nürnberg e.V. bewusst sein. Ihr habt das Privileg, unsere Stadt, unsere Tradition und unsere Liebe zu vertreten. Zeigt, dass wir stolz auf euch sein können. Kämpft, beißt euch durch! Scheißegal, wie dreckig ihr spielt, Hauptsache, ihr wisst, worum es geht. Das ist nicht nur irgendein Spiel. Nein, es ist mehr! Zeigt dem miesen Pack, dass sie bei uns mehr als unerwünscht sind. Das gilt sowohl für die gesamte Mannschaft als auch für den widerwärtigen Anhang, der wieder mal aus allen Löchern gekrochen kommt. Mir kommt jetzt schon das Kotzen, wenn ich daran denke, dass Franken mit Bayernschal und Trikot und womöglich sogar Lederhosen aus ihren finsteren Höhlen hervor kommen. Und selbstverständlich darf dieses Gesocks auch bei uns in der Nordkurve herum laufen, weil Fantrennung in Nürnberg gaaaanz groß geschrieben wird... Am Arsch!!! 

Ich kann mir sogar vorstellen, dass sogenannte Ultras der Bauern (haben die eigentlich sowas? Also ich meine eine richtige Ultrasgruppierung und keine Weicheier.) mal wieder über den Max Morlock Platz flanieren dürfen, damit man eine Rechtfertigung für das entwürdigende DFL Konzept vorweisen kann. Dann können die Medien wieder mal von Randalen, Ausschreitungen und kriegsähnlichen Zuständen schreiben und unsere USKler haben ebenfalls ihren Spaß... Gibt es eigentlich eine interne Statistik darüber, wer die Pfefferspray-Liste anführt? Würde mich echt mal interessieren. Schließlich sitzt der Finger am Spray recht locker... Oder werden auf den Schlagstöcken Kerben angebracht, wenn man mal wieder jemanden aufs Übelste verprügelt hat? 

Liebe Mannschaft des 1.FC Nürnberg: wir alle wissen ganz genau, worum es in diesem Derby geht. Nämlich um alles! Bis Samstag ist es nicht mehr lange hin. Deshalb geht in euch, denkt daran, dass ihr für den traditionsreichen FCN und seine Fans spielt. Denkt dran, dass ihr für diese wunderschöne Stadt und ihre Bewohner spielt. Tretet den Bauern so richtig in den Arsch. Und wenn sie fragen warum, gleich nochmal richtig hinter her. Eine Niederlage können wir verkraften aber eine mangelnde Einstellung niemals verzeihen!

In diesem Sinne: LIEBE - GLAUBE - LEIDENSCHAFT EIN LEBEN LANG!